Samstag, 14. Juni 2008

14. Juni - Alles normal?

15:15 - Ein Blick auf die westliche Ostsee bei www.digital-seas.com ergab nichts spektakuläres; allerdings fiel uns der "Windsupporter" (im weißen Kreis) wieder auf an etwa DER Stelle, wo am 28. Oktober 2007 gegen 15:00 der Frachter "Omer N" bei unauffälligem Wetter plötzlich kenterte.



Hier der Screenshot:






Hier das Foto des gekenterten Schiffes vor der späteren Strandung





... und hier ein Foto, das offensichtlich längere Zeit nach dem Unfall geschossen wurde:



Bis heute wundern wir uns darüber, daß die Berichterstattung über diesen See-"Unfall" 3 Tage nach dem Unglück abbrach. Der Verbleib der bis dato NICHT geborgenen toten Seeleute ist über die öffentlich zugänglichen Medien nicht berichtet. Daß zum Zeitpunkt des Unglücks Manöver in dem Seegebiet stattgefunden haben, wissen wir aus informierten Kreisen. Wir fragen: Wie kann ein Schiff bei unauffälligen Wetter- und Seebedingungen derart schnell so weit umschlagen, daß Leute aus den Kabinen im achteren Deckshaus nicht mehr herauskommen? Warum wurde die Berichterstattung eingestellt?

14. Juni - Wahnsinnszinsen

14:10 - Wir erfahren gerade, daß für nicht vereinbarte Konto-Überziehungen von der Sparkasse Holstein derzeit 20,25 % Zinsen erhoben werden.

Man darf einmal schätzen, wieviele unbedarfte Kunden in diese Wahnsinnszinsfalle laufen!

Unglaublich, wie sich Kreditinstitute unter anderem die Kosten der von ihnen selbst verursachten Umstrukturierungen anderwärts beschaffen!

Leute - seid wachsam!

14. Juni - Wechselhaft

13:50 - Mal schattig ... mal wolkig ... mal Sonne ... mal Schauer. 14,6° und frischer Wind aus Südwest zu West.

Am Hafen in Neustadt ist es recht ruhig - Motive für ein Foto sind derzeit nicht in Sicht.

Wir freuen uns über die von Google-Analytics erfaßten Besucherzahlen auf dieser Seite und auch - seit gestern erst gescannt - auf der Homepage www.seewolf.de , wo erfahrungsgemäß die Webcam den Spitzenreiter der besuchten Seiten machen wird.

Übrigens hat die Fußball-Europameisterschaft keine nennenswerten Veränderungen mit sich gebracht; zwar kann man bei uns im "Seewolf" live mit-schauen, aber wichtig scheint dies für die meisten Gäste nicht zu sein.

Wir werden gleich einmal wieder auf den "Fleet-Monitor" von www.digital-seas.com schauen, um zu sehen, ob es ein besonders interessantes Schiff in der westlichen Ostsee in Fahrt zu sehen gibt- gegebenenfalls kommt hier ein Screenshot.

Freitag, 13. Juni 2008

13. Juni - Nachtrag (2)

15:25 - Hier am Donnerstag die "Largona" beim Löschen - das Vorschiff liegt schon höher:



Am Nachmittag war das Schiff entladen und konnte wieder auslaufen.




Heute vormittag warfen wir vom "Seewolf" einen Blick auf das ehemalige "Gücksklee"-Gebäude...


... und stellten mit Wehmut fest, dass der Verfall weitergeht, auch wenn eine offensichtlich nicht beabsichtigte "Begrünung" längst eingesetzt hat - dieser Zustand dauert wirklich entschieden zu lange und man darf sich fragen, was die Verantwortlichen sich eigentlich dabei denken.




Entschädigt haben wir uns mit einem Blick auf die blühenden Blumen auf unserer Terrasse, die selbst im Regen das Auge erfreuen kann:



Wir bedanken uns bei allen, die mit Geduld auf diese neuen Beiträge hier gewartet haben und uns die Treue halten.

13. Juni - Nachtrag

15:00 - Am Dienstag konnten wir einen Blick werfen auf die "Haithabu", die des öfteren im Hafen von Neustadt festmacht:






Gern erwähnen wir unseren Besuch in der Mega-Company in Neustadt am Mittwoch, wo uns ein tüchtiger und kompetenter Mitarbeiter - nämlich Olli - bei der Beschaffung eines neuen Handy sehr geholfen hat - vielen Dank an "Olli" :






Auch noch am Mittwoch lief ein die "Largona", um Kunstdünger zu löschen...



(hier noch bis zur Lademarke voll).

13. Juni - Wieder am Ball

14:45 - Wechselhaftes Wetter mit Schauern bei West-Nordwest um 4... 16°.

Wir sind wieder aktuell dabei nach einer Zeit intensiver Arbeiten an unserer Haupt-Website, die jetzt im neuen Outfit und komplett neuen Funktionen online ist seit vorgestern.

http://www.seewolf.de/ bietet nun auch die komplette Speisen- und Getränkekarte und andere Features wie die "Anfahrt" - Funktion über Google-Maps und vieles mehr.

Wir bedanken uns nochmal an dieser Stelle bei http://www.balticsoft.com/ und insbesonder bei "Raufi", der uns auch in die Lage versetzt hat, den Content der Website vom heimischen Rechner aus zu betreuen, zu pflegen und zu aktualisieren!

Zu berichten gab es in den letzten Tagen ohnehin leider wenig aktuelles vom Hafen in Neustadt, da kaum Schiffsverkehr zu beobachten war. Man merkt doch, was alles fehlt, wenn hier eine Zeit lang keine Frachter oder sehenswerte Oldtimer aufkreuzen!

Aber dessenungeachtet werden wir nun wieder täglich eine Meldung absetzen...

Gleich geht es weiter ...