Montag, 13. Juli 2009

Das Urteil

Heute nun waren wir zum Landgericht Lübeck; anberaumt der Termin zur Urteilsverkündung in Sachen Brandstiftung zu unserem Nachteil.

Der Anstifter zu dieser Tat, unser ehemaliger benachbarter Kollege aus dem "La Sirenetta" Hichem B. (von anderen auch "Pizza-Paolo" genannt), wurde zu 7 Jahren und 9 Monaten Gefängnis verurteilt; seine beiden "Ausführenden" - die auch im Laden für ihn tätig gewesen waren - erhielten geringfügig weni-ger...

Das Gericht sah eine Brandstiftung im besonders schweren Fall als erwiesen an.

Damit ist die strafrechtliche Seite dieses Ereignisses für uns nun abgeschlossen; es werden jedoch noch zivilrechtliche Streitigkeiten folgen - vor allem gegen unseren ehemaligen Vermieter. Diesen hatten wir oft genug gewarnt vor den Machenschaften seines anderen Mieters - vergebens.

Wir werden weiter berichten.