Freitag, 5. Februar 2010

Scholle aus der Nordsee


Die Scholle, die wir aus gutem Grund von der Nordsee vorziehen, weil im Wattengebiet mit seinem reichhaltigen Wasseraustausch und dem nach wie vor intakten Kleintier-Nahrungsangebot einfach die "bessere" Fleischqualität heranwächst, gehört traditionell zu den edlen Speisefischen. Sie schmeckt am besten, wenn sie in wenig, aber gutem Fett sanft in der Pfanne gebraten wurde.

Als Beilage gehören entweder frische Bratkartoffeln oder der hausgemachte Kartoffelsalat dazu. Dieses Gericht hat im "Seewolf" fürwahr Tradition!

Montag, 1. Februar 2010

Montag: - Ruhetag -

Wir haben es über 4 1/2 Monate, also 20 Wochen lang ausgelotet:

montags braucht uns eigentlich keiner. Also kümmern wir uns montags zukünftig nicht um andere, sondern um uns selbst.

Seewolf montags geschlossen.

Sonntag, 31. Januar 2010

Muscheln

Im Seewolf werden frische Nordsee-Miesmuscheln auf "Rheinische Art" - also im Sud aus Weißwein und frischem Misch-Gemüse mit Kräutern zubereitet ...

... und kommen - wie hier zu sehen: in guter Portion - mit Knoblauch-Baguette auf den Tisch.