Samstag, 14. Juni 2008

14. Juni - Alles normal?

15:15 - Ein Blick auf die westliche Ostsee bei www.digital-seas.com ergab nichts spektakuläres; allerdings fiel uns der "Windsupporter" (im weißen Kreis) wieder auf an etwa DER Stelle, wo am 28. Oktober 2007 gegen 15:00 der Frachter "Omer N" bei unauffälligem Wetter plötzlich kenterte.



Hier der Screenshot:






Hier das Foto des gekenterten Schiffes vor der späteren Strandung





... und hier ein Foto, das offensichtlich längere Zeit nach dem Unfall geschossen wurde:



Bis heute wundern wir uns darüber, daß die Berichterstattung über diesen See-"Unfall" 3 Tage nach dem Unglück abbrach. Der Verbleib der bis dato NICHT geborgenen toten Seeleute ist über die öffentlich zugänglichen Medien nicht berichtet. Daß zum Zeitpunkt des Unglücks Manöver in dem Seegebiet stattgefunden haben, wissen wir aus informierten Kreisen. Wir fragen: Wie kann ein Schiff bei unauffälligen Wetter- und Seebedingungen derart schnell so weit umschlagen, daß Leute aus den Kabinen im achteren Deckshaus nicht mehr herauskommen? Warum wurde die Berichterstattung eingestellt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen