Freitag, 10. Juli 2009

Die Feuerprobe für uns...

Wir haben viel Zeit gebraucht - und ungeheuer viel Kraft. Aber jetzt geht es weiter und wieder vorwärts.

Bekanntermaßen wurde der "Seewolf" buchstäblich vernichtet. Das Lokal, die Einrichtung, die Geräte, die Warenvorräte - alles. Auch unsere Privatwohnung über dem Lokal fiel komplett einer Maßnahme zum Opfer, die ihresgleichen sucht. Unser Nachbar - wir berichteten an dieser Stelle im August 2008 - hielt es für erforderlich, mit Hilfe zweier MimiMi's (Mitbürger mit Migrationshintergrund) nachts um kurz nach zwei Uhr ein Feuer zu legen, das sich zum Großbrand auswuchs. Angeblich wollte er nur SEIN Lokal anstecken, um Versicherungsgelder zu "erwirtschaften". Doch dabei blieb es leider nicht. Um ein Haar wären Menschen - wir! - zu Schaden oder gar zu Tode gekommen. Dies ist in den Medien berichtet, wer Quellen sucht, schicke uns eine Mail.

Aber inzwischen gibt es Zukunftsperspektiven - deshalb nehmen wir den Blog wieder auf und berichten aktuell, was mit dem "Seewolf" wird. Er wird leider nicht in Neustadt wieder aufmachen können - der Vermieter weiß bis heute wohl nicht, was er mit der Ruine machen will oder soll. Solange kann man als Unternehmer/Gastronom nicht warten, zumal der Versicherer eine Betriebsunterbrechung nur für begrenzte Zeit ausgleicht.

Jedenfalls ist die schreckliche Zeit vorbei, in der man nicht wußte, ob es überhaupt weitergeht, wann und wo wie... DAS war eine lange Feuerprobe !!!

http://www.seewolf.de