Dienstag, 17. Juni 2008

17. Juni - Dies und das

14:50 - Wie bereits berichtet, brütet ein Schwalben-Frauchen bei uns im Windfang auf einer zur Nest-Unterlage umfunktionierten Glühbirne kurz unter der Decke - wir zeigten das Foto unserer Guano-Factory schon...

Hier nun "Papa Schwalbe" bei der Wacht - auf der Oberkante einer an der Decke befestigten Reuse etwa 1 m entfernt vom Nest: idealer Ausguck-Platz für den jeweiligen Wachhabenden.



Wir vom "Seewolf" freuen uns darüber, daß die beiden sich nicht stören lasen, wenn wir auch einmal etwas näher heranrücken und nachsehen, ob sich im Nest schon etwas tut. Sie wissen offenbar - noch vom vorigen Jahr (?) - daß ihnen nichts geschehen wird.

*
Und dann - gibt es noch die oberleckeren frischen Erdbeeren vom Gut Mariashagen bei Neustadt, die wir gern zur Erntezeit holen...
Erdbeeren mit Vanille-Eis und mit oder ohne Sahne;
Erdbeeren pur;
Erdbeeren mit frischer Milch;
Erdbeeren auf Rosi's leckerem hausgebackenen Kuchen
Erdbeeren satt - solange es sie hier in der Gegend frisch gibt:



Denn die aus fernen Gegenden wollen wir nicht; schon gar nicht die importierten (womöglich aus dem Gaza-Streifen!). Die schmecken einfach nicht so wie die hiesigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen